Garantie

KUNDENZUFRIEDENHEIT – VEREINFACHUNG –SCHNELLIGKEIT

  • KETTLER verfügt über einen deutschlandweiten Vor-Ort-Reparaturservice.
  • Der Service kann von Händlern und Endverbrauchern in Anspruch genommen werden.
  • Im berechtigten Garantiefall laut Garantiebedingungen werden die Kosten für den Service von KETTLER getragen.
  • Nach Ablauf der Garantiezeit können Servicearbeiten gegen Berechnung durchgeführt werden.
  • Die KETTLER-Service Abteilung leistet Unterstützung von telefonischer Beratung bis hin zur Koordination der Vor-Ort-Reparaturen.
  • Im Reparaturfall erfolgt eine Kontaktaufnahme innerhalb von 48 Stunden.
  • Alle Schadensfälle werden unter Vergabe einer Reparatur-/Retouren-Nummer erfasst.
  • Retouren werden ausschließlich unter Angabe der Reparatur-/Retouren-Nummer nach vorheriger Absprache akzeptiert.

GARANTIEBEDINGUNGEN

  •  Für alle KETTLER-Heimsportgeräte des HKS-Sortiments besteht eine Garantie von insgesamt 3 Jahren (inklusive gesetzlicher Gewährleistungsfrist).
  •  Für alle weiteren Trainingsgeräte (AXOS) gilt die gesetzliche Gewährleistung.
  •  Im Falle des gewerblichen Einsatzes von Heimsportgeräten liegt generell kein sachgemäßer Gebrauch vor. Hierbei erlischt die Garantie.
  •  Die Garantie-Laufzeit beginnt ab dem Kaufdatum lt. Quittung.
  •  Die Garantie gilt nur für den Erstkäufer und ist nicht übertragbar.
  •  Die Garantie gilt für Teile, die Qualitätsmängel aufweisen.
  •  Die Garantieansprüche sind zunächst auf Nacherfüllung beschränkt.
  •  Alle Garantieansprüche sind auf den Ersatz des tatsächlich aufgetretenen Schadens begrenzt.
  •  Der Schaden ist auf den Betrag begrenzt, der beim Kauf des Produktes bezahlt wurde.
  •  Garantieleistungen, (z. B. Lieferung v. Ersatzteilen) verlängern nicht die Garantiezeit.
  •  Im Falle eines berechtigten Garantieanspruches ist dieser an den Fachhändler zu richten.
  •  Durch Manipulation an dem Produkt und nicht mit dem Verkäufer abgestimmte Eingriffe erlischt die Garantie.
  •  Die Hinweise in der Montage-/Trainingsanleitung (Aufbau, Aufstellung, Sicherheit, Anwendung, Wartung) sind unbedingt zu beachten.
  •  Sollte trotz unserer umfangreichen Qualitäts-Endkontrollen einmal eine Funktionsstörung vorliegen oder Ihr Produkt einen Transportschaden
  • aufweisen, ist eine detaillierte Schadensbeschreibung erforderlich.

AUSGESCHLOSSEN VON DER GARANTIE SIND:

  •  Schäden durch normale Abnutzung durch Gebrauch (Verschleiß),
  •  Schäden bei unsachgemäßer und nicht bestimmungsgemäßer Verwendung,
  •  Schäden durch nicht ausreichende Wartung oder zweckentfremdete Nutzung (Missbrauch),
  •  Fremdverschulden (Montagefehler, falsche Bedienung/Anwendung, falsche Aufstellung/Standort)
  •  Schäden durch selbst verantwortete Änderungen (Umbau) des Produktes.
  •  Batterien

KETTLER-HINWEISE:

  •  Transportschäden bitte umgehend bei KETTLER melden.
  •  Zur Vermeidung von Folgeschäden müssen Fehler sofort gemeldet werden.
  •  Reklamationen werden nur mit Vorlage des Kaufbeleges und Angabe der vollständigen Produkt-Ident.-Nummer anerkannt.
  •  Sie finden diese Daten auf dem silbernen bzw. weißen Typenschild des Gerätes (z.B. “M-0302”).
  •  Für eine korrekte und schnelle Bearbeitung im Reklamations- und Servicefall sind die vollständigen Angaben erforderlich.
  •  Fügen Sie eine genaue Beschreibung des Fehlers bzw. der Funktionsstörung bei.
  •  Ist der Transport eines defekten Produktes erforderlich, sollte dies möglichst in der Originalverpackung, zusammen mit den oben genannten
  • vollständigen Angaben, geschehen.
  •  Auch nach Ablauf der Garantie können KETTLER-Produkte zu einem günstigen Preis repariert oder gewartet werden. Auf Wunsch erhalten Sie vorab
  • einen Kostenvoranschlag.
  •  Transportschäden wegen unzureichender Verpackung (dies trifft für Rücksendungen zu) stehen außerhalb jeder Hersteller- und Lieferantenhaftung.

KETTLER-SERVICEABLAUF

  •  Der Händler meldet den Schaden der KETTLER Service Abteilung über unsere Homepage oder über das Formular „Schadensmeldung“ (Anhang).
  •  Dem Schadensfall wird eine eindeutige KETTLER-Reparatur-Nummer zugeteilt, unter der der gesamte Ablauf dokumentiert wird.
  •  KETTLER leistet telefonische Unterstützung zur Lösung des Schadensfalls und verschickt - wenn erforderlich - die benötigten Ersatzteile an den
  • Händler/Servicepartner/Endverbraucher.
  •  Wenn das Problem durch telefonische Beratung oder Zusendung von Ersatzteilen nicht lösbar ist, wird der KETTLER Vor-Ort-Service eingesetzt.
  •  KETTLER übernimmt die Kosten im Garantiefall gemäß Garantiebedingungen.
  •  Liegt kein Garantiefall vor, wird dem Auftraggeber (Händler/ Endverbraucher) eine Rechnung gestellt. Im Zweifelsfall trifft der KETTLER Service die
  • Entscheidung, ob ein Garantiefall vorliegt oder nicht.
  •  Ist eine Vor-Ort-Reparatur nicht möglich wird eine Retournierung des Artikels veranlasst. KETTLER übernimmt die Kosten im Garantiefall gemäß
  • Garantiebedingungen. Liegt kein Garantiefall vor wird dem Auftraggeber (Händler/Endverbraucher) eine Rechnung gestellt.
  •  Die Retournierung von KETTLER-Artikeln ist nur mit Einverständnis von KETTLER unter vorheriger Vergabe einer Retouren-/Reparatur-Nummer
  • möglich. Die Annahme von Retouren ohne Retouren-/Reparaturnummer werden verweigert. Die Rücksendung erfolgt zu Lasten des Einsenders.
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